Ich bin ein freiberuflicher Toningenieur wohnhaft in Frankfurt am Main, Deutschland. Seit 1993 habe ich Bands bei mir im Studio und Live auf der Bühne gemischt und aufgenommen. Ab 2004 liegt meine Schwerpunkt auf Live-Sound und FOH.


Einige meiner bisherigen Arbeiten sind:

FOH Support Band auf der Deutschland Tour von Simply Red, FOH Support Band für Wishbone Ash, Monitor support Band für Lenny Kravitz, FOH für einen der Teilnehmer bei Stefan Raab's Bundesvision Song Contest, Live-Ton über mehrere Jahre für die HR-(ARD-)Sendung "Newcomer-TV" und FOH-Arbeit bei einer Vielzahl von Festivals in Europa. Ich arbeite in mehreren Clubs und kleineren Venues in und um Frankfurt.


Meine Erfahrungen gehen von Metal, Alternativ Rock, Soul, Rn'B, Hip-Hop, Salsa, arabische und Big-Band Musik bis A-cappella. Seit 2005 trage ich die Verantwortung für die technische Koordination und FOH beim jährlichen Darmstädter "Nacht der Stimmen" - ein internationales a-cappella Fest in der Centralstation, Darmstadt, Germany.


Ich kenne die musikalischen Eigenschaften von vielen Instrumenten und die Charakteristika von den meisten Mikrofonen und fast allen analoge und digitalen Konsolen, die man heute regelmässig im Live-Einsatz findet.

Production, recording, mixing and mastering in the studio or on stage

Paul R. Williams